Jeder Mensch hat immer eine Wahl, aber die Wahl wird durch äußere Faktoren für oder gegen ihn entschieden.
Einfach geantwortet, durch die Para-Halogenierung ist es subjektiv nach meiner Erfahrung ein weitaus rauschhafterer und tatsächlich anregenderer Stoff als 4-MMC. Ich habe "nur" 3-CMC und 4-MMC gemacht (3-CMC insgesamt im Kilobereich, und 4-MMC nicht so viel, aber zu einer viel geringeren Toleranz bei jeder erneuten Überdosis, nicht um zu sagen, dass man das nachmachen soll, sondern um aus meinen Fehlern zu lernen und sie zu vermeiden)
Nun, das Stigma um para-halogenierte Methcathinone ist extrem groß und ein falsches Missverständnis, alles ist, manche weniger und manche mehr, aber es ist berechenbar. Meines Wissens gibt es keine einzige Forschungsarbeit, in der behauptet wird, dass die Para-Halogenierung bei Methcathinonen die Neurotoxizität im Vergleich zu MMC erhöht, da beide weit weniger schädlich sind als Desoxyephedrin [Methylamphetamin] oder MDMA.
Die Forschungsarbeiten, in denen von schweren neurotoxischen Schäden durch diese Verbindungen die Rede ist, haben Experimente mit solchen Dosierungen von 4-CMC durchgeführt, die sich ohnehin in der tödlichen Zone befinden würden, und natürlich ist dann die Neurotoxizität schwerwiegend.
Längerer Konsum JEDER Droge führt zu schweren neurotoxischen, zystoxischen und allgemeinen Schäden am menschlichen Körper und Gehirn. Die Neurochemie, die Biologie und andere Faktoren sind bei jedem Menschen anders, was bedeutet, dass die Ergebnisse von Patient zu Patient sehr unterschiedlich sein werden.
In den meisten osteuropäischen Ländern sind diese Substanzen nicht einmal annähernd legal, da sie vor allem aufgrund der großen Nachfrage und Krise unter verschiedenen Namen auf der Straße verkauft werden. Der Prozentsatz der Menschen, die 3-CMC kaufen, weil es unter das Gesetz fällt, ist sehr gering.
Jeder sollte entscheiden, was seine persönliche Vorliebe ist auf der Grundlage ihrer Erfahrungen, einige Leute bevorzugen MMC's und einige die CMC's oder EMC's oder MEC's, ist es unmöglich zu sagen, was besser ist, nur nicht, wenn Sie über Ihre eigenen persönlichen Vorlieben sprechen.