Question 4-Methylpropiophenon

kokkewiet

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 28, 2023
Messages
15
Reaction score
9
Points
3
Hallo, ich wäre wirklich dankbar für Hilfe bei

Synthese von 4-Methylpropiophenon


Ich habe das Video gefunden, in dem gezeigt wird, wie man Propionylchlorid (aq), Toluol und Aluminiumchlorid verwendet, aber ich kann kein Propionalchlorid in unserem Land finden. Gibt es eine Alternative zu Propionalchlorid, oder vielleicht eine andere Möglichkeit, 4 Methylpropiophenon zu machen?

Vielen Dank
 

BevItUp

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 6, 2023
Messages
74
Reaction score
61
Points
18
@kokkewiet haben Sie jemals eine Antwort erhalten?
 

kokkewiet

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 28, 2023
Messages
15
Reaction score
9
Points
3
Nein, habe ich nicht. Haben Sie die Methedron-Synthese schon einmal selbst durchgeführt? Wir haben gestern eine Charge hergestellt (das erste Mal) und brauchen dringend Rat, da bei unserem Verfahren etwas schief gelaufen ist. Das Produkt brennt wie die Hölle und sieht sehr kristallin und pulverig aus?
 

Antihero999

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 6, 2023
Messages
53
Reaction score
53
Points
18
Brauchen Sie KU crystal?
 

kokkewiet

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 28, 2023
Messages
15
Reaction score
9
Points
3
@Antihero999

Wir haben gestern eine Charge der Methedron-Synthese hergestellt (zum ersten Mal) und brauchen dringend Rat, da bei unserem Verfahren etwas schief gelaufen ist. Das Produkt brennt wie die Hölle und sieht sehr kristallin und pulverig aus?
 

googie

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 1, 2023
Messages
45
Reaction score
32
Points
18

Legit?
 

BevItUp

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 6, 2023
Messages
74
Reaction score
61
Points
18

Ich finde es toll, dass Sie etwas haben, auf das Sie aufbauen können. Wenn du sagst, dass es brennt, heißt das, dass du es ausprobiert hast? Hat es etwas bewirkt?

Ich habe nach 4-Methylpropiophenon-Antworten gefragt, weil es scheint, dass wir denselben Weg einschlagen und dieselben Probleme haben.

Vermutlich haben Sie also 2-Brom-4-Methylpropiophenon für Ihre Methedron-Synthese, und ich bin neugierig, ob Sie einen Weg gefunden haben, 4-Methylpropiophenon herzustellen, das Sie zur Herstellung von 2-Brom-4-Methylpropiophenon verwendet haben? Oder hast du es gekauft?
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
663
Points
93
Ich habe 4-Methylpropiophenon aus Toluol und Propionylchlorid, das aus Propionsäure gewonnen werden kann, synthetisiert.
Die Reaktionen sind nicht die angenehmsten, daher empfehle ich immer, fertiges 4-Methylpropiophenon zu kaufen.
 

BevItUp

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 6, 2023
Messages
74
Reaction score
61
Points
18
Ein ziemlicher Flop. Ich möchte in der Lage sein, alles aus dem zu machen, was legal erhältlich ist, aber jetzt reden wir über 4 Ebenen der Indirektion :cautious:

Bald werde ich wie ein mittelalterlicher Alchemist sein, der über einen kochenden Kessel gebeugt ist und Reagenzien aus der Klaue eines Basilisken kratzt.
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
370
Reaction score
181
Points
43
Guten Tag, haben Sie einen Link für die Synthese von Propionylchlorid?
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
883
Points
113
Hier gibt es mehrere Downloads und eine schöne Diskussion über die Synthese von Propoinylchlorid . Meistens handelt es sich bei den Vorstufen um nicht erhältliche Chemikalien, aber nicht bei allen Rezepten. Ich sehe, dass es auf Ebay zum Verkauf steht, wenn Sie mutig sind. Wenn ich davon träume, es herzustellen, träume ich von der auf der Wikipedia-Seite erwähnten Methode mit Phosgen, das ich aus Natriumhydroxid und Aceton herstellen kann
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
370
Reaction score
181
Points
43
Bleiche plus MEK trennen das Chloroform ab und verwenden die übrig gebliebenen Nebenprodukte zur Herstellung von Propionsäure durch die Haloform-Reaktion

dann Propionsäure verwenden, um Propionylchlorid mit Benzoylchlorid herzustellen
 

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
51
Points
28
Von welchem Kontinent kommen Sie? Ich habe 4-Methylpropiophenon nur 1l, aber es ist Laborqualität. Und wenn du alle Möglichkeiten durchsuchst, kannst du 2b4mp fertig finden.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
883
Points
113
Ich konnte nicht zulassen, dass ihr das alles kauft. Als Nächstes: Natriumhydroxid-Abflussreiniger und Aceton, Vakuumdestillation, hallo Phosgen. Phosgen und Proprionsäure= Hallo Proprionchlorid, Proprionchlorid+Toluol=Hallo 4-Methylpropriophenon.🤔🤔 Ich denke, das ist richtig.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
883
Points
113
Ich hoffe, dass ich bald damit anfangen kann. Ich sitze auf einer Flasche Proprionsäure. Ich zögere, Phosgen bei mir zu Hause herzustellen, da ich in einer Stadt lebe und zwei kleine Kinder habe, die ich hoffentlich nicht vergiften werde, aber ich hatte kein Glück, Paramethylpropriophenon in den USA zu bekommen. Ich bin auf diesen Thread gestoßen, was großartig ist, denn ich konnte mich nicht erinnern oder eine Synthese für Phosgen mit Vorläufern finden, die ich kaufen konnte. Hoffentlich wird das meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Wenn man täglich 100 Seiten über Syntheseverfahren liest, wird mein Gedächtnis getrübt.
 

the money

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 26, 2022
Messages
50
Reaction score
28
Points
18
Ich möchte 4-Methylpropiophenon kaufen.


Ich muss also wissen, warum es in Parfüms verwendet wird.

Wenn es vom Zoll aufgehalten wird, muss ich ihnen eine überzeugende Antwort geben: Kenne ich seine Verwendung in der Parfümkomposition?
 

the money

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 26, 2022
Messages
50
Reaction score
28
Points
18
Hat jemand von Ihnen ein Video über die Synthese von
4-Methylpropiophenon
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
883
Points
113
Nun, es gibt ein Video über die Methylierung von Propriophenon und ein Video über die Bromierung von 4-mp in den Videos auf dieser Website, aber ich glaube nicht, dass es eines für Propriophenon gibt, aber es gibt mehrere Möglichkeiten. Friedel-Crafts Propionylchlorid und Benzol, Ketonisierung zwischen Benzoesäure und Proprionsäure und ein paar andere, ich denke Proprionylchlorid und Xylol mit Aluminiumchlorid vielleicht denke ich gerade ziemlich intensiv darüber nach. Ich glaube auf Rhodium geht eine Synthese von Proprionsäure zu Pseudoephedrin über ein Propriophenon-Zwischenprodukt. Bei der Verwendung von Xylol beginnt man mit Paramethylen an beiden Enden, so dass bei 4-MP diese Reaktion übersprungen wird.
 
Top