4-Methyl Methcathinon, Mephedron, 4MMC 3 Art der Synthese

_Evo_Soul_Gus_

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Oct 7, 2024
Messages
6
Reaction score
4
Points
3

4-Methyl Methcathinon

(Bewertet als: ausgezeichnet)

Hallo Bienen,
Da mir in den letzten Tagen langweilig war und ich ein paar lustige Reagenzien herumliegen hatte, dachte ich, ich versuche mich mal an der Herstellung von 1-(4-Methylphenyl)-2-methylaminopropanon-Hydrochlorid, oder 4-Methylmethcathinon, wie es wohl allgemein genannt wird. Innerhalb von 48 Stunden fertiggestellt, ausgehend von Toluol. Jeder Schritt ist nur ein erster Versuch, und ich habe Vorschläge für das Verfahren beigefügt, falls ich es erneut versuche. Die ersten beiden Schritte funktionieren sehr gut, aber der Ertragskiller ist der letzte Schritt, der ~45% ergibt. Dies entspricht jedoch immer noch einer Ausbeute von 43 % des Produkts aus Toluol, so dass es insgesamt nicht allzu schlecht ist:

Herstellung von 4-Methylpropiophenon 1


MengeEinheiten
Verbindung / Artikel
73g
AlCl3
300mL
Dichlormethan
46mL
Propionylchlorid
54mL
Toluol
600mL
Eiskaltes Wasser
200mL
5%ige NaOH-Lösung
Magnesiumsulfat

Zu einer Lösung von 73 g (550 mmol) wasserfreiem Aluminiumchlorid und 46 ml (525 mmol, 49 g) Propionylchlorid in 200 ml Dichlormethan, das über ein externes Eisbad gekühlt wurde, wurden über 30 Minuten 54 ml (500 mmol, 46 g) Toluol gegeben. Die Lösung wurde weitere 1,5 Stunden bei 20oC gerührt und dann vorsichtig in 500ml gerührtes Eiswasser gegeben. Die untere Dichlormethanschicht wurde abgetrennt, und die wässrige Schicht wurde mit 2x50 ml Dichlormethan extrahiert. Die kombinierten Extrakte wurden mit 3x100 ml 5%iger NaOH und 100 ml Wasser gewaschen und anschließend über Magnesiumsulfat getrocknet. Das Lösungsmittel wurde entfernt und das Keton im Vakuum bei 123-126oC destilliert, um 1-(4-Methylphenyl)-propan-1-on als farbloses Öl zu erhalten.
Ausbeute: 70,0 g (95%)

4-Methylpropiophenon zu 2-Brom-4'-methylpropiophenon 1,2


MengeEinheiten
Verbindung / Artikel
38mL
4-Methylpropiophenon
1mL
48% HBr
14mL
Brom
125mL
Eisessig
650mL
Wasser
300mL
Dichlormethan
Magnesiumsulfat

Zu einer Lösung von 38mL (250mmol, 37g) 4-Methylpropiophenon in 125mL Eisessig wurde 1mL 48%iges HBr zugegeben, gefolgt von, im Verlauf einer Stunde, 14mL (275mmol, 44g) elementarem Brom. Das Reaktionsgemisch, das sich während der Zugabe schön rosa färbte, wurde weitere 1,5 Stunden gerührt und dann langsam in 500 ml eiskaltes Wasser gegossen, wobei nach jeder vorsichtigen Zugabe geschwenkt wurde. Das cremefarbene ausgefallene Produkt wurde in 200 ml Dichlormethan aufgenommen und die wässrige Schicht mit 100 ml Dichlormethan extrahiert. Die kombinierten Extrakte wurden mit 2x250 ml kaltem Wasser gewaschen und anschließend über Magnesiumsulfat getrocknet. Das Lösungsmittel wurde unter Vakuum entfernt, wobei darauf geachtet wurde, die Temperatur unter 50oC zu halten. Zurück blieb ein türkisfarbenes Öl, 2-Brom-(4'-methylphenyl)-propan-1-on, das beim Abkühlen fast sofort zu glänzenden, wachsartigen Kristallen erstarrte.
Ausbeute: 57 g (100%)
Anmerkungen: Versuchen Sie, die Temperatur beim Entfernen des Lösungsmittels unter 30oC zu halten - gefärbte Kristalle deuten auf eine gewisse Zersetzung hin (die obigen waren sehr hell, also nur leicht). DCM wäre ein besseres Extraktionslösungsmittel, da es bei einer niedrigeren Temperatur entfernt werden kann und weniger Zersetzung verursacht.

2-Brom-4'-methylpropiophenon zu 1-(4-Methylphenyl)-2-methylaminopropanonhydrochlorid 3


MengeEinheiten
Verbindung / Artikel
13.5g
Methylamin HCl in 15 mL Wasser
7.9g
Natriumhydroxid in 20 mL Wasser
11.4g
2-Brom-4'-methylpropiophenon
6mL
37%ige HCl in 24 mL Wasser
115mL
Toluol
225mL
Wasser
Aceton

Zu einer gerührten Lösung von 11,4 g (50 mmol) 2-Brom-4'-methylpropiophenon in 25 ml Toluol, die bei 20 °C gehalten wurde, wurden über 5 Minuten 6,2 g Methylamin in 35 ml Wasser gegeben (hergestellt durch Zugabe einer Lösung von 7,9 g (198 mmol) Natriumhydroxid in 20 ml kaltem Wasser zu einer gekühlten Lösung von 13,5 g Methylamin-HCl in 15 ml Wasser). Das Gemisch wurde weitere 16 Stunden bei 20 bis 25 °C gerührt und dann in 150 ml eiskaltes Wasser gegossen. Die Toluolschicht wurde abgetrennt und die verbleibende Freebase mit 2x20 ml Toluol extrahiert. Die kombinierten Toluol-Extrakte wurden mit 3x25 ml Wasser gewaschen und anschließend mit 2x15 ml verdünnter HCl angesäuert. Die kombinierten Säureextrakte wurden zweimal mit 25 mL Toluol gewaschen und unter Vakuum zur Trockne eingedampft, so dass sich ein cremefarbener Feststoff bildete. 20 ml Aceton wurden zugegeben und bis zum Sieden erhitzt, wobei sich eine homogene Lösung bildete, die dann langsam abgekühlt wurde, so dass Kristalle ausfielen. Die Kristalle wurden filtriert und mit etwa 100 ml eiskaltem Aceton gespült.

Ausbeute: 4,8 g (45 %)
Anmerkungen: Versuchen Sie, 24 Stunden lang bei 0oC zu rühren, da dies die Pyrazinbildung hemmt. Möglicherweise verringert sich dadurch auch die Ausbeute, aber das werde ich beim nächsten Versuch sehen. Es ist (IMHO) zweifelhaft, dass für diesen dritten Schritt eine Ausbeute von über 50 % erwartet werden kann, da Nebenreaktionen auftreten können und auch auftreten.
Die Ausbeute ist vor der Umkristallisierung angegeben, aber nach der Konzentration und dem erneuten Filtrieren und Waschen der 100 ml Acetonwaschmittel, die weitere 1 g Produkt lieferten. Eine Umkristallisation wird dringend empfohlen, um etwaige Pyrazinreste zu entfernen, und kann mit Aceton/Methanol durchgeführt werden.

Die Schritte 1 und 2 basieren beide auf einer Synthese eines Pyrovaleron-Analogons, 4-MPPH, Pyrovaleron mit einer Hexan-Kette anstelle von Pentan. Vielen Dank an unseren lieben Nemo Tenetur für die Bereitstellung der 4-MPPH-Synthese.
Das Bromketon-Zwischenprodukt ist ein ziemlich starker Tränenmacher, selbst wenn es fest ist. Seien Sie vorsichtig beim Waschen Ihrer Glasgeräte nach der Synthese, und verwenden Sie bitte kein heißes Wasser, bevor Sie nicht alles gründlich mit kaltem Wasser gewaschen haben.
In Anlehnung an Beitrag 289410 (foxy2: "Methcathinon und Ephedrin aus Propiophenon", Stimulanzien), obwohl ich bei meinen Versuchen mit Brombutyrophenon nie die angegebenen 70-74% Ausbeute erreicht habe.

Natürlich könnte dieses Produkt auch in guter Ausbeute zu 4-Methylephedrin reduziert und dann sehr leicht zu (4-Methyl)-Methamphetamin verarbeitet werden. In diesem Fall würde ich vorschlagen, das Bromketon vor der Zugabe des Methylamins zu reduzieren. Auf diese Weise kann die Methylaminogruppe unter sehr viel strengeren Bedingungen hinzugefügt werden, was zu einer höheren Ausbeute führt. Bei einem Versuch lag die Ausbeute bei etwa 60 %, aber ich bin sicher, dass sie noch gesteigert werden kann.



Der Bioassay verlief auch recht gut. Ich hatte ein bisschen Angst davor, was das Schnupfen von 50 mg anrichten könnte, aber da ich fast ständig das (schlecht synthetisierte) 1-Phenyl-2-Methylaminobutan-1-on (d.h. Methcathinon mit einer Butylkette anstelle des üblichen Propyls) missbraucht habe, haben 50 mg nicht allzu viel bewirkt. Ich dachte, ich hätte meine Zeit verschwendet, bis ich etwa 30 Minuten später weitere 100 mg schnupfte, und dann schlug es mich. Intensive Rauschzustände am ganzen Körper, die weit über 30 Minuten anhielten. Da ich im Moment eine recht hohe Cathinon-Toleranz habe, nahm ich etwa eine Stunde später noch einmal 100 mg, und dann noch einmal 100 mg etwa eine Stunde danach. Jedes Mal spürte ich die Energiestöße, die mich überkamen, und danach ein fantastisches Gefühl des Wohlbefindens, wie ich es bei keiner anderen Droge außer meinem geliebten Ecstasy erlebt habe.



Ich spüre die Wirkung immer noch, denn ich habe die Synthese erst vor 6 Stunden abgeschlossen und den Bioassay eine Stunde später begonnen. Es ist eine lustige Droge, und obwohl sie weniger stark ist als Methcathinon (es sei denn, meine Toleranz ist wirklich hoch), ist sie einfach herzustellen, und das Beste von allem, sie ist legal! Hoffentlich findet dies jemand von Nutzen oder zumindest von Interesse...
 

Erixon

Don't buy from me
New Member
Language
🇵🇱
Joined
Oct 9, 2024
Messages
14
Reaction score
1
Points
3
Nein, Ihr Produkt ist von geringer Qualität. Auf toulen u erhalten mehr Produkt, wenn Sie jest zu 60°c mischen 2 h
 

_Evo_Soul_Gus_

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Oct 7, 2024
Messages
6
Reaction score
4
Points
3
Das denke ich.
Ich möchte, dass Sie mir Ihre Meinung und Ihren Beitrag mitteilen. Kommentieren Sie meine Optionen, damit ich meinen Fehler korrigieren kann und auch andere Leute in diesem Forum Hilfe bekommen.


Ich danke Ihnen
 

Erixon

Don't buy from me
New Member
Language
🇵🇱
Joined
Oct 9, 2024
Messages
14
Reaction score
1
Points
3
Ich habe dir gesagt, was du tun musst
 
Top