Question 3MMC vs. 4MMC Geruch?

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
66
Points
28
Ich habe angefangen, eine Dokumentation über 3MMC zu sehen, und ein Händler behauptete, dass es nicht den typischen "Katzenpisse"-Geruch von 4MMC hat, und dass manche Leute deshalb 3MMC bevorzugen.

Stimmt das? Hat 3MMC keinen oder nur einen sehr geringen Geruch im Vergleich zu 4MMC?

Wodurch wird der Geruch von 4MMC verursacht? Ich nehme an, es handelt sich um ein Nebenprodukt, das bei der Synthese entsteht?
 

hotelier

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 19, 2023
Messages
5
Reaction score
5
Points
3
Es stimmt, dass 3-mmc weit weniger stinkt als 4-mmc alias Mephedron. Abgesehen davon riechen sie aber völlig unterschiedlich:

Was 3-mmc betrifft, so kommt mir ein bestimmtes medizinisches Pflaster (deutscher Markenname "Leukoplast" ;)) am nächsten.

Was den "Katzenpisse"-Geruch von 4-mmc angeht:
Ich benutze Meph seit 2009 und lebe seit noch längerer Zeit mit Katzen zusammen, und tbh für mich ist Katzenpisse eine Analogie, auf die ich nie gekommen wäre... ;)

Echtes Meph aus der Zeit vor dem Verbot (glänzende, weiße, zuckerähnliche Kristalle) hatte zum größten Teil diesen Geruch, den bestimmte Bahnfahrkarten oder Kontoauszüge haben, wenn sie frisch aus dem Drucker kommen (kein Heim- oder Bürodrucker, ich spreche hier von öffentlichen Geldautomaten/Ticketautomaten).
Dann noch ein leichter Hauch von Chlortabletten (für Schwimmbäder) und schon ist man dabei!

...wahrscheinlich ein paar Rückstände von Vorläufern oder Re-Xing-Lösungsmitteln (die ich nicht genau benennen kann), denn nach einer ordentlichen Rekristallisation riecht man fast gar nichts mehr.


Bei allen nach dem Verbot hergestellten Meph, die ich seitdem probiert habe, wurde der oben beschriebene Geruch meistens von einem aggressiven Geruch nach Abflussreiniger überschattet, plus Rückstände des Lösungsmittels, das in dem Synthesizer verwendet wurde, plus dieser bitter-pfeffrige Bromgeruch :/
 

Methylated

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 11, 2023
Messages
7
Reaction score
1
Points
3
^ Wie oben,
Aber viele der Meph-Chargen, die ich in der Vergangenheit hatte, hatten einen Geruch von Leiterplatten. Verbrannte Leiterplatten, wenn das Sinn macht.
 

MMCHAMSTER

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 16, 2023
Messages
8
Reaction score
13
Points
3
in den letzten 7 Jahren alle 4-MMC bekam ich hatte eine gute Katze Pipi Geruch wie im Jahr 2011, aber die Auswirkungen wurden fehlt, und 3-mmc hat nicht diesen Geruch und wenn auch nicht gut meiner Meinung nach, gab es eine Zeit, die ich im Jahr 2012 erinnern, wo die Menschen 4-MEC als Ersatz verkauft, dass Scheiße war okay für 30min :)
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
663
Points
93
Ihr irrt euch alle. 3-MMC und 4-MMC riechen bei einer Reinheit von 98 %+ gleich.
Jedes verschmutzte Methcathinon kann aufgrund der Reste von nicht umgesetztem Bromoceton wie "Katzenpisse" riechen.
Reines, kristallines 4-MMC riecht nach Pharmazeutika.
 

hotelier

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 19, 2023
Messages
5
Reaction score
5
Points
3
Ja, wie ich bereits sagte, ist nach einem ordnungsgemäßen Re-X bei 4mmc kaum noch ein Geruch/Geschmack vorhanden... aber die meisten Kunden tun das nicht, also würde ich sagen, dass sowohl die Frage als auch die Antworten hier ihre Berechtigung haben...

+Dennoch hatten selbst die am saubersten aussehenden 4mmc, die ich 2009/2010 erhalten habe, den oben beschriebenen Geruch, der selbst bei den schmutzigsten, öligen 3-mmc-Chargen, die ich je in die Finger bekam, völlig fehlte (diese waren einfach nur extrem bitter und insgesamt ekelhaft, aber kein Geruch von Katzenpisse/Leiterplatten/Fahrkartendrucker/Chlor/Abflussreiniger).

Vielleicht unterscheiden sich 2b4m und 2b3m schon deutlich im Geruch? Ich bin noch nie mit dem Zeug in Berührung gekommen... ;)
 
Top