- Reaction score
- 7
Hallo zusammen! Ich würde gerne 3-cmc für den persönlichen Gebrauch synthetisieren. Ich habe es sehr liebgewonnen, kann es aber nicht mehr bekommen (ständiger Betrug / schlechte Ersatzstoffe). Ich habe ein wenig Erfahrung in organischer Chemie, wie z.B. einfache Säure-Base-Extraktionen, etc. Ich habe dieses Forum durchforstet und es gibt mehrere Beiträge zu dieser Synthese, aber ich konnte nicht finden, eine solide writeup, nur tote Threads und Links zu anderen Beiträgen, die nicht einfach für einen Neuling wie mich zu folgen waren.
Hier sind die Reagenzien, die ich bis jetzt für mein Projekt gesammelt habe:
2-Brom-3'-chlorpropiophenon (flüssige Form)
Dichlormethan
Aceton
Methylamin
HCL 32%
Kann mir jemand einen guten Artikel oder vielleicht ein Video empfehlen?
Außerdem gehe ich davon aus, dass ich beim ersten oder zweiten Mal, wenn ich diesen Prozess durchführe, Fehler machen werde. Um meine Reagenzien beim Üben nicht zu verschwenden, was sind gute Mindestmengen, mit denen ich anfangen kann, insbesondere mit 2b3c? Kann ich mit nur 5 oder 10 ml beginnen? Und dann den Rest über das Molgewicht anpassen?
Vielen Dank im Voraus!!!
Hier sind die Reagenzien, die ich bis jetzt für mein Projekt gesammelt habe:
2-Brom-3'-chlorpropiophenon (flüssige Form)
Dichlormethan
Aceton
Methylamin
HCL 32%
Kann mir jemand einen guten Artikel oder vielleicht ein Video empfehlen?
Außerdem gehe ich davon aus, dass ich beim ersten oder zweiten Mal, wenn ich diesen Prozess durchführe, Fehler machen werde. Um meine Reagenzien beim Üben nicht zu verschwenden, was sind gute Mindestmengen, mit denen ich anfangen kann, insbesondere mit 2b3c? Kann ich mit nur 5 oder 10 ml beginnen? Und dann den Rest über das Molgewicht anpassen?
Vielen Dank im Voraus!!!