Hallo, ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich empfehle Ihnen, statt ganz von vorne anzufangen, die Hälfte der Schritte nach China auszulagern!!! Ich würde sagen, suchen Sie nach einer Chemikalie namens 2-Phenylcyclohexanon, wenn Sie das können, empfehle ich Ihnen, sie zu kaufen, da Sie nur 2 Schritte von Nedck entfernt sind. Sie können allwasy machen dies über grignards aber wieder, bitte einfach kaufen lol. Zuerst solltest du das 2-Phenylcyclohexanon in einer 50/50-Mischung aus Ethylacetat und dcm auflösen und erhitzen. Dann gibst du eine Aufschlämmung von 2 Mol-Äquivalenten CuBr2 hinzu und erhitzt es für ein paar Stunden unter Rückfluss. Entfernen Sie nun das Lösungsmittel mit einem Rotovap oder lassen Sie es einfach eine Weile neben einem Ventilator stehen und reduzieren Sie es bis zu einem trockenen Pulver. DIES IST EIN LACHRAMATOR!. Nachdem deine neuen Kristalle gewachsen sind, wird es Zeit für den lustigen Teil. Löse 100 g (0,348 mol) deines handelsüblichen Bromketons in 300 ml N-Methylpyriodin als Lösungsmittel auf. Geben Sie 132 ml (1,74 mol) 40%iges wässriges Methylamin hinzu und lassen Sie die Lösung 24 Stunden lang stehen. Schließlich gießt man zahlreiche Portionen Toluol in das Reaktionsgemisch und rührt. Sammeln Sie die organischen Phasen und salzen Sie Ihr Endprodukt aus. Das Beste daran ist, dass man auf diese Weise so viele verschiedene Ketaloge herstellen kann, wie man möchte. Gehen Sie auf Nummer sicher und tun Sie es nur, wenn Sie wissen, was Sie tun. NMP ist sehr giftig, das alpha-Bromketon wird dich zum Weinen bringen, wenn du weniger als ein Milligramm auf deine Hände bekommst und du dir das Gesicht putzt, vertrau mir aus Erfahrung, wenn ich sage, dass es weh tut.